Im Vergleich
2024, Größenauswahl 60 bis 115, A- bis N-Cup.
Komme morgens ins Geschäft, Kundin wartet ungeduldig vor der Tür, kommt mit mir rein, beschwert sich über mangelnde Parkplätze und sie habe es eilig.
„Haben Sie Artikel 5478 in Farbe Blue Lagune? Habe ich online gesehen. Ich habe 80B – trage ich schon immer.“
Sie zieht den Badeanzug an.
„Sitzt überhaupt nicht, früher passten die immer!“ Ich gebe ihr eine 85F – passt perfekt.
„Was haben Sie noch?“
Ich bringe 15 Badeanzüge, es macht klick, klick in der Kabine.
„Kann ich Ihnen helfen, ein schönes Foto zu machen?“ Ich gebe ihr Tipps zu Pose und Licht.
„Sie sehen so gut aus!“ Plausch über Urlaub etc.
„Ah … einen Bikini wollte ich auch mal probieren.“
„Natürlich gerne!“
Das Gleiche von vorne.
Nach fast zwei Stunden sagt sie: „Ich kann mich gar nicht so schnell ent- scheiden und meine 15-jährige Tochter weiß genau, was angesagt ist und mir am besten steht. Ich schicke es erst mal in meine Familien- und Freundinnen-Chatgruppe, mal sehen, was die meinen. Außerdem sind Sie der erste Laden, wo ich schaue. Wann reduzieren Sie? Überall ist schon Sale.“
Jetzt hat sie es eilig und verlässt schnell das Geschäft.
Dies ist vielleicht ein wenig überzogen, beinhaltet aber alle unsere Themen.
"Und wenn wir eine Kundin glücklich machen können,
wissen wir, warum wir unseren Job
lieben."
Kommt es manchen bekannt vor?
Zum Feierabend gehe ich in den Wald und genieße die Stille
Was für eine Herausforderung und wir alle möchten alles tun, um unsere Kundinnen zufriedenzustellen.
Heute sind wir nicht nur Verkäuferin!
Heute sind wir Beraterin, Therapeutin, Fotografin, Social-Media-Spezialistin.
Wir bieten eine Wohlfühloase mit Getränkeservice, Einfühlsamkeit, Zuhö- ren, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
Wir sind eine kleine Oase im Alltag. Deshalb sind wir wichtig und ich bin stolz auf alle Geschäfte, die sich immer wieder neu erfinden und weiterbilden.
Wir bedienen eine Nische im Textilbereich, nirgendwo gibt es so viele Größen. Hier ist Expertise gefragt. Das ist auch unser Vorteil. Und der ist konkurrenzlos.
Beratung ist unsere Stärke – die Stärke des Fachhandels!
Es gibtso vieleFrauen,für dieunsereBeratung unersetzlichist.
Schwierigkeiten? Herausforderungen ist das richtige Wort!
✦ Wetter
✦ Onlineshops
✦ Personal
✦ Lieferrhythmen
Greifen Sie sich den einen oder anderen Hersteller zum Austausch! Tauschen Sie Tipps mit Kollegen!
Denn eines habe ich gelernt nach 42 Jahren Selbständigkeit: Jedes Tief macht noch stärker!
Jeder Geschäftsinhaber, jede Geschäftsinhaberin muss individuell den Weg finden, ob mit Terminbuchung, neuen Öffnungszeiten, oder wie ich – durch Verkleinern.
Voraussetzungen schaffen, um flexibel zu sein.
Nicht den Mut verlieren, sondern positiv denken! Denn Dessous und Bademode sind pure Leidenschaft, die gelebt werden möchte. Und wenn wir eine Kundin glücklich machen können, wissen wir, warum wir unseren Job lieben.
STERNE BEST SHOP AWARDS – wir sind die Sterne, die unsere Branche zum Leuchten bringen!
Ich wünsche Ihnen allen einen wunderschönen Abend! Ich wünsche den Nominierten viel Glück!
Und tanzen Sie, bis die Füße weh tun, denn Tanzen macht auch glücklich!